Liebe auf den ersten Blick – ein Städtevergleich

Liebe auf den ersten Blick?
Oder was das Aussehen mit dem Verlieben zu tun hat.

Meistens wissen wir ganz gut, was uns nicht an uns gefällt.
Wir verurteilen uns selbst sehr schnell und haben meist unsere Baustellen im Blick –  Schade!!

Denn: Es gibt so viele schöne Stellen und Körperteile an uns – und das findet unser Gegenüber auch.

Ja ich weiß, vielleicht magst Du nicht tiefgehend darüber nachdenken.
Kaum sagt man was über Attraktivität schreien alle – denn es gilt es als oberflächlich auf das Äußere zu achten.
Vor allem auf Dating-Portalen kommen reihenweise Sprüche über die inneren Werte. Versteh mich nicht falsch:
Ich liebe Innere Wert und fördere diese! Ist aber deshalb das Äußere unwichtig?

Verbietest Du Dir das? Äußerlichkeiten toll zu finden, anziehend? Hast Du ein schlechtes Gewissen, die Sorge,
andere auf die Äußerlichkeiten zu reduzieren oder sogar selbst reduziert zu werden?

Das Gefühl von Schönheit lässt Dich strahlen

Gerade als Frau ist das häufig eine berechtigte Sorge, nur auf das Äußere reduziert zu werden.

Doch seien wir ehrlich:
Jede Blume strahlt doch erst durch ihre Schönheit, ihren Duft,
erst in zweiter Linie interessiert uns ihre Bedeutung in der Natur.
Meiner Meinung gibt es Äußerlichkeiten, die schon Rückschlüsse geben auf die Selbstliebe einer Person
oder ihre Ausrichtung, ohne auf geschmackliche Dinge eingehen zu wollen.
Das wäre vermessen.
Die Vielfalt macht uns schließlich aus.

Und Selbstliebe ist etwas, das definitiv strahlen lässt und mit Ausstrahlung zu tun hat.
Menschen mit einer großen Selbstliebe erscheinen lebendiger, fröhlicher, anziehender.

Was finden Männer am Frauenkörper anregend?
Was finden Frauen am Männerkörper anregend?

Aber ich schweife ab. Was hat denn nun Anziehung mit unseren Körperteilen zu tun? Hast Du Dich jemals gefragt, welches Körperteil für Dein Gegenüber in Bezug auf Sexyness am interessantesten ist?

Also: Ich habe mich damit beschäftigt, da ich gerade eine heiße Diskussion mit einer Freundin darüber hatte. Wir sind nicht so wirklich auf einen Konsens gekommen. Wir waren in einigen Dingen einer Meinung, aber so richtig klar war uns nicht, was Anziehung ausmacht. Und ob das bei allen gleich ist?
Doch natürlich gibt es auch hierzu eine Studie. Sie wurde kürzlich in Deutschland gemacht und gibt auch Rückschlüsse darüber, was der Wohnort mit den unterschiedlichen Geschmäcken zu tun hat.
Ja: Ich war auch mehr als erstaunt!

Anziehungskraft und Sexyness hat meist überhaupt nichts mit den Geschlechtsteilen
oder -merkmalen zu tun – manchmal ja, meistens nein!

Sage und schreibe 34% der Männer finden das Gesicht einer Frau am ansprechendsten und
nur die wenigsten finden Brüste wichtig. Über 58% der Frauen schauen den Männern am liebsten in die Augen. Das kam bei einer Studie von Medzino heraus, die in Deutschland 2019 durchgeführt wurde.

Erstaunlich oder!?
In Anbetracht der Tatsache, dass einem überall nackte Brüste oder
ähnliches aus der Werbung ins Gesicht springt. Die Augen. Ich bin völlig einverstanden,
hätte aber nicht damit gerechnet.

Was die Blicke mit den Städten zu tun haben

Ich habe es ja nicht glauben wollen, aber laut der Studie von Medzino kam heraus,  dass in den folgenden Bundesländern von Deutschland, nämlich Baden-Württemberg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, viele Frauen auf die männlichen Kopfhaare achten. Ja richtig: die Haare!! Viele heißt nicht alle, so finden die Augen die meiste Beachtung. Ich hab mir noch nie wissentlich einen Mann nach der Frisur ausgesucht. Bei den Männern wiederum stehen z.B. in Bremen die Beine im Vordergrund und im Saarland die Haare.

Die meisten Männer aus Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein empfinden, dass das Gesicht das ansprechendste Körperteil am weiblichen Körper ist.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *